17.07.2022

Kikkoman ist stolzer Gold-Sponsor vom «Goldenen Koch 2023»

Kikkoman ist stolzer Gold-Sponsor vom «Goldenen Koch 2023»

Der «Goldene Koch» steht seit rund 30 Jahren für Kochkunst auf höchstem Niveau. Als renommiertester Live-Kochwettbewerb der Schweiz kochen die besten Köchinnen und Köche des Landes alle zwei Jahre um den angesehenen Titel. Viele renommierte Köchinnen und Köche haben schon beim Goldenen Koch mitgemacht und/oder gewonnen. Auf der Sieger/innen-Liste stehen zum Beispiel Namen wie Stéphane Décotterd, Gregor Zimmermann, Rolf Fuchs, Ale Mordasini und Frank Giovannini – er ist zudem der einzige, welcher den Wettbewerb zweimal gewinnen konnte.


Acht Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen in dieser Austragung in einem Halbfinale um die fünf Finalplätze. Das Halbfinale wird am 30. Januar 2023 als TV-Episoden aufgenommen und im Frühling über Blick TV ausgestrahlt. Bereits letztes Jahr, in der ersten digitalen Umsetzung, konnten mehr als eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht werden. Das Finale findet am 05. Juni 2023 im Kursaal Bern als grosser Event und Networking Plattform statt.

Kikkoman ist stolz darauf, als Gold-Sponsor mit dabei zu sein und freut sich auf die Zusammenarbeit.

email Kontakt